Unsere B-Jugend hat sich bei der ersten Qualifikationsrunde mit drei Siegen aus vier Spielen den zweiten Platz gesichert und damit den Einzug in die Q2 perfekt gemacht.
Im Auftaktspiel gegen den HC Weiden mussten wir uns trotz großer kämpferischer Leistung mit 12:14 geschlagen geben. Wie so oft verschliefen wir den Start und gerieten früh mit 1:4 in Rückstand. Zwar kämpften wir uns wieder heran, gegen den Favoriten aus Weiden fehlte am Ende jedoch die letzte Cleverness.
Im zweiten Spiel gegen den HSV Wuppertal zeigte die Mannschaft eine starke Reaktion. Eine stabile Abwehr und konsequent ausgespielte Angriffe führten zu einem ungefährdeten 15:11-Erfolg. Dank der komfortablen Führung konnten wir zum Ende des Spiels durchwechseln und wichtige Kräfte sparen.
Im entscheidenden Duell um Platz zwei gegen Wesseling/Brühl zeigte das Team seine beste Leistung des Tages. Mit einer überragenden Abwehrarbeit und großer Durchschlagskraft im Angriff setzten wir uns verdient mit 16:10 durch und legten den Grundstein für das Weiterkommen.
Auch im letzten Spiel gegen Homberg/Rheinhausen ließ die Mannschaft nichts mehr anbrennen. Nach kurzer Anlaufzeit fanden wir zu unserem Spiel und gewannen souverän mit 15:9. Damit war der zweite Platz und der Einzug in die nächste Runde endgültig gesichert.
Am 27./28. Juni geht es nun in der Q2 um das Ticket für die Oberliga. Dort warten mit der HSG Refrath/Hand, Interaktiv Handball Düsseldorf/Ratingen, den HBD Löwen Oberberg und der SG Langenfeld starke Gegner auf uns.
Wir freuen uns auf die nächste Herausforderung und werden alles dafür geben, unseren Traum von der Oberliga zu verwirklichen!



