Am kommenden Sonntag steht für unsere A-Jugend die letzte Runde der Qualifikation an. In der Solinger August-Dicke-Schule geht es um die Startplätze für die Nordrhein- und Oberliga der Saison 2026/27.
Die Ausgangslage ist klar: der Gruppensieger qualifiziert sich direkt für die Nordrheinliga. Als Favorit auf diesen Platz gilt der TSV Aufderhöhe. Die Mannschaften auf den Plätzen zwei und drei sichern sich das Ticket für die Oberliga.
Für unser Team ist das Ziel eindeutig formuliert: wir wollen die Qualifikation für die Oberliga schaffen.
Dabei wartet ein anspruchsvolles Programm auf die Jungs:
10:30 Uhr – Grün Weiß Werden
13:00 Uhr – HC Sterkrade
15:30 Uhr – TSV Aufderhöhe
18:00 Uhr – SV Heißen
Nach einer starken Qualifikationsrunde vor zwei Wochen geht unsere Mannschaft mit viel Selbstvertrauen in den Turniertag. Entscheidend wird sein, von Beginn an konzentriert aufzutreten und über den gesamten Tag hinweg die notwendige Konstanz zu zeigen. Jeder Punkt kann am Ende über die Ligazugehörigkeit in der kommenden Saison entscheiden.
Trainerteam und Mannschaft wissen um die Herausforderung, blicken der Aufgabe aber mit großer Vorfreude entgegen. Mit Einsatzbereitschaft, Teamgeist und der Unterstützung unserer Fans wollen wir uns die Chance auf eine erfolgreiche Saison in der Oberliga erarbeiten.
Nach dem letzten Spiel wird der Tag gemeinsam ausklingen. Dann heißt es Daumen drücken für die deutsche Fußballnationalmannschaft, deren erstes WM-Spiel gemeinsam verfolgt wird – hoffentlich mit der Qualifikation in der Tasche und entsprechender Feierlaune.
Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung in Solingen. Gemeinsam für HRW!

