Unsere Jungs haben sich am Sonntag mit einer starken Leistung für die Oberliga-Saison 2026/2027 qualifiziert. Beim Qualifikationsturnier sicherte sich das Team von Joachim Balzer und Niko Nesselrath mit dem dritten Platz das begehrte Ticket.

Zum Auftakt entwickelte sich gegen Grün-Weiß Werden eine spannende und umkämpfte Partie. Trotz einer verschlafenen Startphase kämpften die Jungs um jeden Ball und setzte sich HRW knapp, aber verdient mit 14:13 durch.

Auch im zweiten Spiel gegen den körperlich starken HC Sterkrade zeigte die Mannschaft Nervenstärke nach eine fahrigen Beginn. In einer erneut engen Begegnung behielt das Team die Oberhand und feierte einen 16:14-Erfolg.

In Partie drei trafen wir, wie bereits in der BHK-Quali auf den Favoriten TSV Aufderhöhe. Hier mussten sich die Jungs gegen den neuen Nordrheinligisten mit 15:22 geschlagen geben.

Auch im letzten Spiel gegen den SV Heißen reichte es trotz großem Kampf nicht zu einem weiteren Erfolg, die Begegnung endete mit 13:19. Bereits vor Beginn stand die Qualifikation fest und wir konnten die verletzten und angeschlagenen Jungs schonen.

Besonders bemerkenswert ist die Qualifikation, da ein großer Teil des Kaders noch der B-Jugend angehört. Die Jungs zeigten allerdings über die gesamte Qualifikation hinweg eine starke Leistung und bewiesen, dass sie bereits auf diesem Niveau konkurrenzfähig sind.

Die Oberliga-Teilnahme ist ein weiterer wichtiger Schritt in der noch jungen Geschichte von HRW und ein verdienter Erfolg für Spieler, Trainer und das gesamte Umfeld.

Mit der Qualifikation für die Oberliga der A-Jugend hat die erste von drei Mannschaften ihr Ziel erreicht.
Mit der männlichen B-Jugend und der weibliche C-Jugend wollen in den nächsten zwei Wochen zwei weitere Teams diesen Schritt schaffen.